Kunst und Kultur im Feindesland

Das Bier ist grausam, trotzdem gibt es viel zu sehen in einer eigentlich für Kölner verbotenen Stadt. Gestern habe ich mich also aufgemacht nach D…dorf, um mir die Kunstsammlung NRW anzusehen, bevor sie am 28.4 wegen Renovierung schließt. Die Sammlung moderner Kunst des 20. Jahrhunderts (K20) ist absolut beeindruckend und hoch interessant. Interessant ist auch die Architektur des Museums selbst, die Innenarchitektur erinnert an Skandinavische Fähren, das Äussere an ein Welle.

Wenn man sich nicht so sehr Kunst interessiert sondern mehr für Kultur, ist das Meilenwerk mehr als empfehlenswert.

P1010117.JPG

Im Forum für Fahrkultur 😉 gibt es wunderschöne alte Autos. Ein Besuch im unbekannten Gebiet hinter Leverkusen lohnt sich also doch. Wenn man den Abend mit einem Bier ausklingen lassen möchte, muß man allerdings wieder schnell nach Kölle zurück.

1 thought on “Kunst und Kultur im Feindesland

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *