Word 2003 docx und winzige Kommentare

Word 2003 zeigt in Verbindung mit .docx Dateien ein merkwürdiges Verhalten: Die Kommentare sind nicht lesbar, da die Schrift winzig ist.
SprechblaseKlein
Schuld daran ist eine Schriftgrösse von 1, die sich leider nur gut versteckt ändern lässt. Dazu muss man unter dem Menüpunkt Format->Formatvorlagen und Formatierung die Formatvorlagenleiste öffnen. In dieser findet sich unten eine Listbox “Anzeigen”
LiboFormatvorlagen
In dieser den Punkt “Benutzerdefiniert” auswählen und im erscheinenden Dialog “Formatierungen” ein Häckchen bei “Sprechblasentext” machen:
Formatierungen

Jetzt kann in der Formatvorlagenleiste die Vorlage Sprechblasentext ausgewählt werden und per rechter Maustaste “Ändern” die Schriftgrösse auf ein lesbares Maß eingestellt werden:
Sprechblasentext

4 thoughts on “Word 2003 docx und winzige Kommentare

  1. Die *einzige* Anleitung dazu im Netz, die wirklich für Word 2003 funktioniert. Und ich hab mir Dutzende angeschaut (und bin fast verzweifelt). Ganz, ganz vielen Dank!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *